Silber im Frischwassertank

Silber & Silberionen im Frischwassertank eine (un)bedenkliche Zugabe?

Silberprodukte - Silber und Silberionen gehören nicht in den Trinkwassertank!


In mobilen Tanks wird Silber in Form von flüssigen Lösungen, Silbernetzen oder Kugeln verwendet. Im öffentlichen Bereich ist der Einsatz von Silber in mobilen Tanks seit 2017 verboten, weil es den Menschen nachweislich schädigt.

Silber unterbricht biologische Prozesse und kann auf diesem Wege auch Bakterien töten. Bei der Verwendung des mit Silber behandelten Wassers zum Trinken, Waschen und sogar nur zum Duschen, dringt Silber aber auch durch die Zellwände des menschlichen Körpers.

Hinzu kommt, dass bereits im vorigen Jahrhundert bekannt war, dass Silber gegen viele schwerwiegende (meldepflichtige Krankheiten) aber auch gegen alltägliche Krankheitserreger wie Escherichia coli, Salmonellen., Pseudomonaden, Staphylococcen und Enterobacter, die im Biofilm von Wassertanks leben, nicht wirkt. Silber wurde Anfang dieses Jahrhunderts vermehrt in viele Medizinprodukte (Pflaster, Katheder, usw.) integriert, um Entzündungen zu verhindern und die Heilung zu fördern.

In keinem Fall konnte eine heilende Wirkung nachgewiesen werden. Im Gegenteil, das medizinisch eingesetzte Silber schädigte die menschlichen Gewebezellen. Für eine Tötungsrate der Krankheitserreger um 80 % ist Silber in einer Konzentration von 0,01 bis 0,07 mg/l notwendig. Die in diesen Studien erzielte Wirksamkeit von 80 % ist aus hygienischer Sicht völlig unzureichend. Eine „echte“ Desinfektion, die vor einer Infektion schützt, hat eine Wirksamkeit von 99,99 %. Bei 80 % überleben von 1.000 Krankheitserregern immer noch 200 Individuen, also eine infektiöse Menge! Bei einem echten Desinfektionsmittel mit 99,99% überlebt von 1.000 kein einziger.

Die notwendige Konzentration zur Abtötung und die ehemalige erlaubte Höchstkonzentration von 0,08 mg/l im Trinkwasser liegen weit über der toxischen Grenze für den Menschen
Die schädigende Konzentration auf menschliche Zellen beträgt 0,02 mg/l. 

So gibt es die
Krankheit Argyrie, nach dem lateinischen Namen für Silber, Argentum, benannt. Das ist eine bläuliche Verfärbung der Haut. Das ist sicher eine seltene, aber wissenschaftlich belegte Krankheit – für die es keine Heilung gibt. Ein blaues Gesicht bleibt ein Leben lang bestehen. Silberschmiede kennen die bläuliche Verfärbung ihrer Finger.

Zur direkten Schädigung von menschlichen Zellen kommt bei Silber zusätzlich auch ein indirekter Effekt. Trotz der Blut-Hirn-Schranke kann Silber - wie Alkohol oder der Wirkstoff von Kopfschmerztabletten - in das Gehirn gelangen. Es schädigt dort die Neurotransmitter, Botenstoffe, die der Kommunikation zwischen den Nervenzellen dienen. Das führt zu Störungen der Hirnleistung, psychischen Problemen und beeinträchtigt über das zentrale Nervensystem die Steuerung der Muskeln.
Im Blut schädigt es die weißen Blutkörperchen, sodass die Infektionsabwehr stark beeinträchtigt wird. Das gesamte Immunsystem wird geschädigt, die Anfälligkeit für (Reise-) Krankheiten steigt. Störungen der Hirn-, Leber- und Nierenfunktion sind nachgewiesen, bis hin zum Herzinfarkt.

Darum wurde Silber in öffentlichen mobilen Tanks verboten. Dem sollte man auch im privaten Bereich folgen.

Literatur kann gerne angefordert werden...


Autor: Dr. Michael Saefkow 21.01.2021

membraclean

Wir benötigen dazu lediglich Trinkwasser, Salz und Strom. Auch das von uns verwendete  Salz unterliegt hohen Qualitätsanforderungen. Es stammt aus deutschen Salzwerken, ohne lange Transportwege.

 

  • bioaktiver Wirkstoff
  • Keine Resitenzbildungen
  • Made in Germany

 

Share by: